Über Backside-shop SA

  1. Wir sind begeisterte Sportler und praktizieren die Sportarten, die wir verkaufen.
  2. Unser über 400 m2 großer Laden in Morges (Schweiz) bietet die größte Auswahl in der Region.
  3. Eine unserer Missionen ist es, zu entmystifizieren und zu erklären, warum und wie etwas funktioniert.
  4. Dadurch vermeiden Sie, nur ein Opfer der starken Marketingstrategien zu sein. Wir verkaufen nicht nur eine bestimmte Marke, sondern bieten auch Beratung und Service an.
  5. Ihr Fortschritt liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen entwickelbare Ausrüstung an, die Ihrem Körperbau und Ihrem Niveau entspricht. Dank unseres
  6. Kommissionsverkaufssystems können Sie Ihre Ausrüstung weiterentwickeln. Falls ein Produkt oder eine Größe nicht verfügbar ist, können wir es bei einem unserer lokalen
  7. Lieferanten bestellen. Unser Zahlungspartner Datatrans garantiert Ihnen eine zu 100 % sichere Online-Zahlung.

Wir stehen seit 2000 zu Ihrer Verfügung.

Hier ist unsere Geschichte seit den Anfängen:

  • Im Jahr 2000 starteten Fred und André dieses Kleinunternehmen mit ihrem umgebauten Iveco Lieferwagen als rollendem Geschäft sowie einem alten Militärboot, um Kitesurfkurse auf dem See zu geben. Im Frühjahr 2000 wurde Kiteshop.ch geboren, das später zu backside-shop.ch wurde.
  • Im Frühjahr 2001 erwarben wir einen Unimog-Geländewagen für unsere Schule in Beauduc, Frankreich. Es gab auch eine neue Struktur für Kurse am Comer See in Italien.

Mit diesen 3 Strukturen haben wir einen Schritt nach vorne gemacht.

  • Im Winter 2001 begannen wir mit unseren ersten Kursen in Brasilien. 2002 erhielten wir unsere IKO-Zertifizierung.
  • Dadurch haben wir im selben Jahr die Marke von 500 ausgebildeten Schülern überschritten. Im April 2003 wurde unser erster stationärer Laden in Bière eröffnet.
  • Es war auch der erste Kitesurf-Laden in der Schweiz. 2004 war die finanzielle Lage schwierig, wir sind zu schnell gewachsen und hatten Liquiditätsprobleme.
  • Wir mussten uns von der Struktur am Comer See in Italien trennen. Fred verließ das Unternehmen und übergab die Leitung an André.
  • 2005 blühte unser Kitesurf-Center in Paracuru, Brasilien. Isabelle, André und das Lehrerteam begrüßten die Kunden am Strand. In der Zwischenzeit lief unser Laden in Bière auch im Winter dank unserer Rider "Thierry, Gaël, Mu, Fru und Alex", die alles leiteten.
  • Von 2006 bis 2009 festigten wir unsere Grundlagen und überschritten die Marke von 1.500 verkauften Kites seit Beginn des Abenteuers. 2009 wurde der neue, optimierte und beheizte Laden neben dem "alten Kiteshop" eröffnet. Suzanne trat Vollzeit dem Team bei.
  • 2010 entdeckte André das Stand-up-Paddeln und erkannte, dass dieser neue Sport für jeden Mann lustig und zugänglich ist.
  • 2012 begannen wir mit dem Verkauf der ersten Foils für das Kitesurfen.
  • Von 2010 bis 2015 explodierten unsere Kitesurf-Verkäufe in dieser Zeit und das Stand-up-Paddeln gewann ebenfalls immer mehr an Bedeutung. Der Laden in Bière war zu klein. Wir mussten einen größeren Platz finden. 2016 zogen wir nach Morges um. Da der Eingang hinten am Gebäude war, wurde der Name Backside gewählt, und da wir hauptsächlich Boardsportarten verkaufen, hat er auch seine Bedeutung.
  • Von 2017 bis 2021 haben wir unser Paddle-Verleihcenter und unsere Strandbar in Saint-Prex eröffnet. 2018 erreichten wir endlich einen Umsatz von einer Million und verkauften über 1.000 Paddles.
  • 2020 begannen die Anfänge der Wingfoils, mit einem speziellen Bereich für diesen neuen Sport im Laden. Von 2018 bis 2021 überschreiten wir die Marke von 5.000 verkauften Paddles.
  • Von 2020 bis 2021 überschritten wir die Marke von 10 Mitarbeitern im Laden. 2022 spürten wir, dass die Euphorie der Covid-Jahre nachlässt, und wir mussten das Personal reduzieren.
  • 2023 setzen wir uns das Ziel, die Online-Verkäufe zu steigern, um unsere Kosten zu senken und wettbewerbsfähig zu bleiben, und den Laden weiter geöffnet zu halten, um den besten Service zu garantieren.
  • Im Jahr 2024 werden wir die Arbeit von 2023 festigen und weiterhin die besten Beratungen und Angebote bieten. Wir möchten auch unser Angebot mit mehr Marken erweitern.